Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

UMTAUSCH UND RÜCKGABE

Wir sind sicher, dass du mit unseren Produkten zufrieden sein wirst. Falls du aber nicht zufrieden bist, weil die Größe, die Farbe oder das Modell nicht passt, kannst du deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt umtauschen oder eine Rückerstattung beantragen. Solltest du deine Bestellung nicht erhalten haben, hast du 30 Tage Zeit, um eine Reklamation einzureichen. Außerdem gibt es auf jedes RDX-Sportprodukt 90 Tage Garantie.

Die folgenden Informationen helfen dir, deine Rückgabe zu bearbeiten.

Ungeöffnete Artikel

Du kannst alle "ungeöffneten" Produkte und Zubehörteile innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Schicke den Artikel in der Originalverpackung und im Originalzustand zurück und wir erstatten dir den Kaufpreis für den Artikel. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet und sind vom Kunden zu tragen. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet, wenn sie bezahlt wurden.

Geöffnete Artikel

"Geöffnete" Artikel und Zubehör können innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung zurückgegeben werden. Schicke den Artikel einfach an uns zurück. Geöffnete Rücksendungen müssen sich in einem verkaufsfähigen Zustand befinden und die Originalverpackung und das Zubehör enthalten. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet, wenn sie bezahlt wurden.

Stornierte Bestellung

Sobald eine Bestellung verschickt wurde, kann sie nicht mehr storniert werden. Wenn du den Artikel zum Zeitpunkt der Lieferung ablehnst, fällt er unter das normale Rückgaberecht. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet, wenn sie bezahlt wurden.

Änderung der Meinung

Du kannst einen Artikel innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung zurückgeben, wenn du es dir anders überlegt hast, und wir erstatten dir den Bestellwert. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet und sind vom Kunden zu tragen. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet, wenn sie bezahlt wurden.

Irrtümlich bestellt

Eine Bestellung, die du irrtümlich aufgegeben hast, kannst du innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung zurückgeben und wir erstatten dir den Betrag zurück. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet und müssen vom Kunden getragen werden. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet, wenn sie bezahlt wurden.

Beschädigtes Produkt

Du musst dir die Zeit nehmen, die Artikel zu überprüfen, sobald sie geliefert werden. Es kann vorkommen, dass der äußere Karton und die Verpackung beschädigt aussehen, aber das Produkt im Inneren des Kartons ist völlig in Ordnung. Wenn du offensichtliche Anzeichen einer Beschädigung feststellst, melde dich so schnell wie möglich bei uns und schicke uns Bilder des beschädigten Artikels, auf denen der Mangel deutlich zu erkennen ist, damit wir eine entsprechende Reklamation bearbeiten und einen Umtausch für dich koordinieren können.

Falscher Artikel

Falls du einen falschen Artikel erhalten hast, melde dich bitte mit Fotos des falschen Artikels bei uns, damit wir entweder einen Ersatz deiner Wahl oder eine Rückerstattung des Kaufpreises organisieren können. Alle Rücksendungen werden vor der Erteilung einer Gutschrift/Erstattung geprüft. Im Falle einer Rückerstattung werden dir die Versandkosten erstattet.

Beschränkung für die Rückgabe von Artikeln

Artikel, die zur Erstattung oder zum Umtausch ohne Originaldokumente oder ohne Rückgabeformular zurückgegeben werden, werden abgelehnt. Bitte gib auf der Rechnung/dem Rückgabeformular deutlich den Grund für die Rückgabe oder den Umtausch an und ob du eine Rückerstattung oder einen Umtausch wünschst.

Alle Rücksendungen werden vor der Erteilung einer Gutschrift/Erstattung geprüft.

Garantie

Diese beschränkte Garantie gilt für alle bei RDX Sports gekauften Artikel

Was deckt die beschränkte Garantie ab?

Die beschränkte Garantie deckt alle Material- und Verarbeitungsfehler bei normalem Gebrauch während der Garantiezeit ab. Während der Garantiezeit ersetzen wir Produkte oder Produktteile, die sich bei normalem Gebrauch aufgrund von Material- und Verarbeitungsfehlern als defekt erweisen, kostenlos.

Wie lange gilt diese Garantie?

Die Garantiezeit für bei RDX Sports gekaufte Produkte beträgt 90 Tage ab der Lieferung der Bestellung. Ein Ersatz oder ein Ersatzteil übernimmt die Restgarantie des Originalprodukts.

Was deckt diese beschränkte Garantie nicht ab?

Diese beschränkte Garantie deckt keine Probleme ab, die durch Bedingungen, Fehlfunktionen oder Schäden verursacht werden, die nicht auf Material und Verarbeitung zurückzuführen sind.

Was musst du tun?

Um die Garantie in Anspruch zu nehmen, musst du dich mit uns in Verbindung setzen, um das Problem und die für dich am besten geeignete Lösung zu ermitteln.

Unter den folgenden Umständen teilen wir dir das kostenlose Rücksendeetikett mit.

      - Du hast ein anderes Produkt erhalten. (Bilder sind obligatorisch)
      - Falsche Farbe erhalten. (Bilder sind obligatorisch)
      - Falsche Größe erhalten. (Bilder sind obligatorisch)
      - Der Kunde hat storniert, aber die Ware wurde kürzlich verschickt.
      - Nicht wie beschrieben (Gib den Grund an).
      - Die schweren Artikel werden abgeholt und der RDX muss die Abholkosten tragen, wenn der RDX in den oben genannten Fällen schuld war.

Die folgenden Umstände, unter denen wir das kostenlose Rücksendeetikett nicht weitergeben werden.

      - Stornierung der Bestellung, nachdem sie versandt wurde.
      - Änderung der Meinung.
      - Irrtum bei der Bestellung.
      - Falsche Größe/Farbe bestellt.
      - Die schweren Artikel werden abgeholt und der Kunde muss die Abholkosten tragen, wenn der Kunde in den oben genannten Fällen schuld ist.

HINWEIS: Tief- und Mundschutz können aus hygienischen Gründen nach Gebrauch nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.

To Top